Projektabwicklung & –organisation

Mein systemischer Beratungsansatz umfasst die klassischen Bereiche des Projektmanagements:

  • Zieldefinition, Projektumwelt
  • Leistungsumfang und Leistungsqualität
  • Termine und Ressourcen
  • Kosten und Finanzierung
  • Kontrolle und Steuerung
  • Organisation, Kommunikation, Dokumentation

Ein detaillierteres Leistungsbild für die Abwicklung von Projekten steht als Download (PDF) zur Verfügung.

Über mein persönliches Netzwerk (Ministerien, Umweltbundesamt, Interessenvertretungen, Kammern, Verbände,…) und über Kooperationspartner kann ergänzend auf umfangreiches Spezial-Know-how zurückgegriffen werden.

„Management ist die Transformation von Wissen in Ergebnisse.“
Fredmund Malik

„Das Wichtigste in einem Gespräch ist zu hören, was nicht gesagt wurde.“
Peter F. Drucker